Nikon AF-S Nikkor 35mm 1.8G

Nikon AF-S NIKKOR 50 mm 1:1,8G

Ein perfektes Glas für Portraits an der APS-C Kamera wie meine D7000. Absolut zuverlässig was Fokkusierung betrifft.
Einen „anwenderfreundlichen“ Testbericht gibt es hier.

Tamron AF 18-200mm Nikon /3,5-6,3 XR Di II asph. IF Macro

Das recht einfache Universalzoom. Ich benutze es nur dann, wenn ich für das 50er einfach keine Komposition finde oder eben die Brennweite des 50ers zu groß ist. Für gelegentliche Aufnahmen okay, der Preis ist überaus niedrig angesiedelt. Mit den Blenden 3,5 bei 18mm und 6,3 bei 200 mm lässt sich sicherlich nicht immer wie gewünscht arbeiten, dennoch ist das Objektiv völlig in Ordnung. Erwartet keine perfekte Schärfe und geringe Verzeichnungen bei dem Preis. Wenn es ein Universalzoom sein soll, würde ich zum Nikon AF-S DX Nikkor 18-200mm 3,5-5,6 G ED VRII raten.

 

Phottix BG-D7000 Batteriegriff

2x Nikon EN-EL 15 Akkus

2x SanDisk Class 10 Ultra SDHC 16GB Speicherkarte 30Mbps

Transcend TS32GWSDHC10 32GB Class 10 WI-FI SDHC Speicherkarte